- Werkstätten
- Ateliers
- Büroräume

Werkstatthof Schönwalde

Gewerberaum mit Ambiente am Stadtrand nördlich von Berlin

Vordach

Vordach im 2. Hof

Wir bauen weiter - es lohnt sich!

Zur Zeit entsteht im hinteren Hofbereich ein Wohnungsneubau mit zwei Einheiten. Der dort früher vorhandene große Holzlagerschuppen wurde nach gut 100 Jahren Bestand abgebrochen. Geplant ist weiterhin der Neubau eines kleinen Wohngebäudes auf der linken Seite an Stelle der abrißreifen früheren Scheune. In der Diskussion ist auch ein Neubau an der Straße, wo in den späten 70ern das alte Wohnhaus abgerissen wurde.

Lavendel

Lavendel

Galerie

Zum Schluß einige fotografische Eindrücke aus der Hofgeschichte und der Umgebung von Schönwalde. Leider vermittelt eine bloße Durchfahrt des Straßendorfes nichts von der Vielzahl der wirklich schönen Ecken der näheren Umgebung. Die Bilder hat überwiegend Günther Kendziorra fotografiert.

© Frank Diran 10/2017